Referenz:
Warth
Fashion-Stores
Partner: Warth Fashion-Stores in Oberschwaben
Projekt: Mehr Eigenverantwortung für die Mitarbeitenden
Ein Familienunternehmen in der fünften Generation. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 19 Filialen. Und jetzt endlich klare Zuständigkeiten und verbindliche Workflows.
Warth Fashion-Stores, gegründet 1864, ist ein bekannter Name in Sachen Mode in ganz Oberschwaben und darüber hinaus. Ausgehend vom Stammhaus in Biberach besitzt das Familienunternehmen mittlerweile Ableger in Laupheim, Überlingen, Freiburg, Ulm, Ravensburg und Konstanz.
Neue
Perspektiven
& ganz viel Team-Spirit
Neue
Perspektiven
& ganz viel
Team-Spirit
Ablauf & Prozesse
Ablauf
& Prozesse
Erste Gespräch mit dem Hauptverantwortlichen. Klären der Themen, die er gerne angehen würde und die ihn beschäftigen. Plan und Vorgehensweise definieren. Zeitlichen Rahmen abstecken, Vorbereitung auf die ersten Gruppenmeetings.
Coaching und Motivation zum Vorhaben, das „Feuer“ zum Brennen bringen, begeistern, begleiten, den Weg aufzeigen und Support während des Ausrollens bereitstellen. Dabei Unterstützung durch das Netzwerk – technisch und handwerklich, kreativ. Milestones festlegen, testen, prüfen, testen, prüfen. Feedbackrunde und weitere Verfeinerung des Prozesses.
Projekt-
stimmen
zur Zusammenarbeit
Volker Warth, Lösungsmanager Warth Fashion-Stores
Projektstimmen
zur
Zusammenarbeit
Volker Warth, Lösungsmanager
Warth Fashion-Stores
„Im Gespräch wird spontan offensichtlich, was im Projekt bereits vorhanden ist und welche Chancen sich darüber hinaus anbieten. Projektanalysen mit Christian Rast fokussieren sich auf die beteiligten Menschen, mit dem Ziel, diese nachhaltig zu deutlich mehr Eigenverantwortung anzustiften.“
„Dabei holt er die Menschen ab wie es sein sollten, und weniger als sie es derzeit sind. Die hierbei generierten Erkenntnisse in Sachen Teambildung und Überantwortung der jeweiligen Kompetenzen waren in unserem Fall wegweisend.“