Referenz:
German Brand Award
Referenz:
German Brand
Award
Partner: Brauerei Stolz GmbH & Co. KG, Isny im Allgäu
Projekt: Neugestaltung der Produkte & Markenaufbau
Mit dem neuen Bier „Allgäuer Stolz Hell“ und dem mit Herz und Seele gestalteten neuen Auftritt beginnt für die Familienbrauerei Stolz und deren Biere eine neue Zeit. Die Krönung: der Gewinn des German Brand Awards!
Ein Bier aus der Region zu trinken, soll Spaß machen und dazu zählt eben nicht nur der gute Geschmack, sondern auch ein frischer und stimmiger Produktauftritt. Dieses Gefühl vermittelt die Marke „Allgäuer Stolz“ und deren neue Inszenierung.
Mit der richtigen
Strategie
zum Jackpot
Das Ziel der Neugestaltung der Produkte unter dem Namen „Allgäuer Stolz“ war es, die Marke neu aufzuladen und damit die Biere der Familienbrauerei Stolz wieder vermehrt in die Köpfe der Allgäuer zu bringen. Nichts liegt näher als das Bier nach seiner Herkunft zu benennen – eindeutig zweideutig als klare Herkunftsbezeichnung.
Mit der Kreation der Bieretiketten ist die Markenarbeit jedoch nochlange nicht beendet – um genau zu sein, fängt sie hier erst an. Zu den neuen Flaschen gehört natürlich auch eine neugestaltete Bierkiste und der dazugehörige 6er-Handträger, eine neue Website, Fahrzeuge, etc. …
Von der
Marke
zum Award
Die Marke hat einen deutlichen Aufschwung erfahren, was sich in den Absätzen deutlich bemerkbar macht. Es wurden neue Verkaufsstellenerschlossen und das Bier im neuen Gewand kommt bei den Allgäuern super an. Aber nicht nur das: Auch den bundesdeutschen Rat für Formgebung konnte die neue Marke überzeugen. Das Allgäuer Stolz-Bier erhielt den German Brand Award für seine Markenkampagne.
„[…] kurze Wege waren uns ebenso wichtig wie Menschen, die gleich ticken wie wir.“
Johannes Stolz, Geschäftsführer Brauerei Stolz